Über uns
Programm
Leitung
Vision
Satzung
Presse-Spiegel
Presse-Info
Vor uns
Hinter uns
Neben uns
An uns
Von uns
Unter uns


Du befindest dich hier: Über uns / 


Die vier Münchner schwul-lesbischen Chöre stehen unter ihrem Netzwerknamen MONACCORD wieder einmal gemeinsam auf der Bühne: Melodiva, Regenbogenchor, Lilamunde und die Philhomoniker.

 

Und sie haben sehr interessante Gäste dabei: das neugegründete schwul-lesbische Orchester und Bigband Various Sounds, den ukrainischen LGBT-Chor "Qwerty Queer" aus Odessa und das Münchner Ensemble Die Incognitos.

 

BaVarious Voices

Samstag, 8. Oktober 2016

um 19:30 Uhr (Einlaß ab 19 Uhr, freie Platzwahl)

im Carl-Orff-Saal des Gasteiges München

 

Karten sind bei Münchenticket erhältlich sowie auch direkt über die beteiligten Chöre.

 

Das Konzert ist ein "Step to Various Voices", dem 14. europäischen schwul-lesbischen Chorfestival Various Voices vom 9.-13. Mai 2018 im Gasteig.






Die Philhomoniker waren zusammen mit Melodiva und einem dutzend weiteren schwul-lesbischen Chören aus Europa im Rahmen der EuroPride zu Gast beim

 

AmaSing Festival

vom 4.-7. August 2016

in Amsterdam.

 

Mit dabei waren: Classical Lesbians, Berlin / Die Mainsirenen, Frankfurt / Diversity Choir, London / Equivox, Paris / Galakoor, Amsterdam / Komos, Bologna / Männer-Minne, Berlin / Manoeuvre, Amsterdam / Melodiva, München / Philhomoniker, München / Pink Singers, London / Rainbow Chorus, Brighton / The Fourth Choir, London / Zauberflöten, Köln.

 

Es gab ein Straßensingen auf verschiedenen Plätzen der Stadt und der Höhepunkt war dann ein gemeinsames Konzert im renommierten Concertgebouw am Freitagabend, 5. August 2016. Am Samstag schauten wir uns dann Trubel der Amsterdamer CSD-Parade auf den Grachten an.









Die Philhomoniker beim Fotoshooting im Saarbrücker Rathausfestsaal 2012 (Foto: Joachim Friedrich)

Wer die Philhomoniker live gesehen hat, der weiß, hier ist für Augen und Ohren etwas geboten: mal ernsthaft, mal lebhaft, meist aber mit ordentlich Humor und einem ironischen Augenzwinkern. Über zwanzig Jahre ist Münchens schwuler Chor schon alt. Und Bewegung gab es in dieser Zeit eine Menge. Von Travestie, Fummel und den Wechseljahren einer Kaiserin haben sich die Philhomoniker zu einem Chor entwickelt, der verschiedene Genre bedient. Jetzt darf es schon mal Brecht sein, bevor es gemeinsam mit Händels Julius Cäsar kopflos nach Ägypten geht.


Doch eines gibt es bei den Philhomonikern nie: Musik ohne Plot, ohne Kostüme, ohne Choreographie. Betreut durch eine Opern-Regisseurin entstehen intelligent in Szene gesetzte Stücke und Programme. Viele davon sind dank unseres Chorleiters eigene Kompositionen oder Arrangements. Und so singen wir deutschlandweit, europaweit, in Konzerten und auf Festivals - und ernten dafür jede Menge Applaus.


Neben dem Spaß am Singen, Bewegen und Auftreten ist uns auch die Gemeinschaft aus fast 30 Männern wichtig, für viele ist der Chor ein Stückchen Familie und Heimat geworden. Auch darauf sind wir stolz!


Du hast Fragen, möchtest uns buchen oder mitsingen? Wir freuen uns auf deinen Besuch.




...sind zu finden im Punkt "Vor uns".

 

Bitte interner Link folgthier entlang...




Seite aktualisiert am 20.09.2016, 15:07.

Sänger willkommen

Neue interessierte Sänger sind bei uns immer willkommen. Wer Lust hat uns kennen zu lernen, kann gerne zu einer unserer Proben vorbeikommen: immer Montags um 20 Uhr im Sub in der Müllerstr. 14.

 

Vorherige Anmeldung erwünscht unter

E-Mail Link folgtinfo(at)philhomoniker.de oder telefonisch bei Martin (0170/7600484).




Werde Fan auf unserer Facebook-Seite oder bei Twitter...







Impressum

Philhomoniker -

Schwuler Chor

München e. V.

 

Postadresse:

c/o Nikolaus Maier

Lanzstr. 15

80689 München

 

Probenraum:

Sub, Müllerstr. 14

 

E-Mail Link folgtinfo(at)philhomoniker.de

 

Eingetragener und gemeinnütziger Verein.

Sitz und Registergericht: München, VR 14500

 

Vorstand:

Nikolaus Maier

Mobil 0171 / 899 03 28

Martin Gerrits

Mobil 0170 / 76 00 484

Andreas Kühler

Mobil 0174 / 769 36 23

Paul Mitschker

Mobil 0176 / 48 500 277

Stefan Schmon

Mobil 0175 / 596 14 81

 

Bankverbindung:

Commerzbank München

IBAN: DE63 7008 0000 0466 9770 00

BIC: DRES DE FF 700

paypal@philhomoniker.de

Steuer-Nr. 143/220/40572

 

Wir sind Mitglied bei:

externer Link in neuem Fenster folgtLegato

externer Link in neuem Fenster folgtDeutscher Chorverband

externer Link in neuem Fenster folgtBayerischer Sängerbund

externer Link in neuem Fenster folgtSängerkreis München

externer Link in neuem Fenster folgtMonaccord